· 

Die Quelle des Seins

Was als Rinnsal entspringt wird zu einem frischen Bergbach, quillt zu einem Fluss an und schlängelt sich mal friedlich und ruhig, mal wild rauschend durch die Landschaft meiner Seele. Das Leben im Fluss zu spüren fühlt sich gut und richtig an. Doch da werden Verstand und Angst aufmerksam und setzten ihr Vorhaben ohne darüber nachzudenken gleich in die Tat um; Sie bauen eine Staumauer. Da soll nichts mehr weiterfliessen. Da wird geplant welche Sicherheiten und Energien man denn aus all dem Lebenswasser schöpfen könnte. Ein See voller Wissen, Bildung, Lebenserfahrung - da muss doch was "Anständiges" daraus zu machen sein! 

Ertrag gegen Freude und Erfüllung, ist dies das Leben? Die Lebendigkeit schwindet, die Quelle der Ideen, des Vertrauens und der Freude wird immer kleiner. All die angestauten Wünsche, Träume und Energien drohen immer mehr die Mauer zu sprengen. Ich stelle mir vor, das volle Leben in mir zu spüren, Visionen wahr werden zu lassen und einfach meiner Intuition zu folgen. Eine unbändige Kraft steigt in mir auf und ......
Entgegen allen Sicherheiten wage ich die Mauer zu sprengen und dem Fluss des Lebens erneut freien Lauf zu lassen im Vertrauen darauf, dass am Ende das Meer kommen wird. Ein Meer, wo sich all die Lebensflüsse der Erde treffen und ihre Kräfte gemeinsam entfalten können. 

 

 

Sandra