· 

Achtung Sturmgefahr!

Sturmwarnung! Und dies am dritten Tag des noch so jungen Jahres. Ich bringe die Topfpflanzen und Kerzen vor dem Fenster in Sicherheit, mehr kann ich nicht tun. Der Wind bläst durch die Ritzen des alten Hauses, die Wände knarren, draussen fliegen Gegenstände durch die Luft und die Bäume im Wald neigen sich bedrohlich auf alle Seiten. Ich fühle mich trotz den vier Wänden die mich umgeben unwohl.

 

Der Sturm in meinem Kopf hat sich schon vor Meteo gemeldet. Was soll denn das! Vor drei Tagen habe ich mich mit klaren Zielen im Fokus vom alten Jahr verabschiedet. Mein neues Dream-Board hängt über meinem Bett. Ich bin voller Motivation und Zuversicht und nun.....? 

 

Es bläst und schüttelt mich von allen Seiten. Fragen tauchen auf, die ich schon längst geklärt glaubte. Ich fühle mich wie auf einer Achterbahn. Ich hasse Achterbahnen! Die Orientierungslosigkeit während dieser manchmal endlos scheinenden Fahrt löst Angst in mir aus. Könnte ich doch einfach den STOP-Knopf drücken.   

 

Ich nehme mir Zeit für die Stille. Das Kerzenlicht vor mir flackert ruhig. Ich lasse mich von diesem wunderbaren Licht in den Bann ziehen. Mein Gedanken-Karussell dreht langsamer und langsamer. Endlich sehe ich meinen inneren Sturm dahinziehen. Ich beobachte ihn aus Distanz. Von Weitem scheint es ein harmloser leiser Wind gewesen zu sein. Wollte er den Halt meiner Wurzeln testen? Ich höre hin, höre auf mein Herz. Ich sehe mich vor den Wegweisern meines Lebens. Jeden Tag habe ich die Möglichkeit mich bewusst für meinen Weg zu entscheiden. Heute entscheide ich mich erneut, dem Weg meines Herzens zu folgen. Ich fühle  mich unbeschwert und frei. 

 

Draussen bläst noch immer stürmisches Wetter, doch in mir drin ist wieder Ruhe und Zuversicht eingekehrt. Auf meinem Spaziergang ins Dorf kann ich die Kraft des Windes spüren, der mir um die Ohren bläst und spüre gleichzeitig auch meine innere Kraft. Was für ein wunderbares Gefühl! Ich empfinde Dankbarkeit für all die Stürme meines Lebens. Ein jeder hat mich immer wieder neu gestärkt.

 

 

Sandra